Donnerstag, 20. März 2014

Die zwei Russen und das italienische Ehepaar


Im Grandhotel Waldhaus stehen zwei reiche Russen an der Bar. Sie trinken viel Whisky und schauen ständig herum. Sie entdeckten das italienische Ehepaar. Sie haben die beiden beobachtet und so wie es aussieht möchte der eine Russe die italienische Dame haben. Später kommen die Vier ins Gespräch und am Schluss stehen die Vier an der Bar und unterhalten sich über die News vom Hotel Waldhaus. Die Vier stossen an. Die Männer trinken wieder Whisky und sogar der Italiener gönnt sich ein Gläschen. Die Dame trinkt genüsslich ihren Champagner. Später kommen die Dame und der eine Russe ins Gespräch. Was sie reden bleibt geheim. Der andere Russe redet mit dem Italiener. Nach etwa 1 ½ Stunden geht der eine Russe mit der Dame weg aber wohin weiss man nicht. Man munkelt, dass sie Golf spielen waren. Aber später sehen wir die Russen beim Golfen. Wo der eine Russe mit der Dame hinging wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

IL Pedel, ün lader? Der Hauswart, ein Dieb?

                       
Daspö ün per mais reclomman giasts dal Grand Hotel Vulpera, chi vegnan invouladas lur robas da valur. Il pedel e’l personal da pulir vegnan suspettads. Ma ün pedel d’ün hotel luxurius ha üna buna paja e nu vess d’avair da bsögn dad ivoular roba da valur da giasts. Quist füss ün ter scandal pel hotel d’engiadina Bassa chi`d es cuntschaint sün tuot il muond. I nu dà ingünas cumprouvas, ma daltuot nu’s poja neir excluder. Sper ils giasts svessa han be il persunal da pulir e’l pedel access pellas stanzas. Fin uossa nun esa gnü erui, causa chi nun ha dat usche bleras reclomaziuns e pervi chi nu dà cumprouvas valablas, ha dit ün votant da la pulizia chantunala grischuna. Üna observaziun cun video da las stanzas füss bainschi fich serviziaivel, feriss pero la libertà privata dals giasts, giaiva her il possesur dal Grandhotel Waldhaus a divesas medias. I reista be da sperar cha’l lader tschüffa temma tras las medias e ch’el lascha davent in futur las piclas da la roba da valur dals giasts.


Seit einigen Monaten beschweren sich Gäste des Grandhotel Waldhaus Vulpera, dass ihre Wertsachen gestohlen wurden. Unter Verdacht stehen das Putzpersonal und der Hauswart. Aber ein Hauswart eines Luxushotels verdient gut und sollte es deshalb nicht nötig haben Wertsachen der Gäste mit gehen zu lassen. Dies wäre ein riesen Skandal für das weltberühmte Hotel im Unterengadin. Es liegen zwar keine Beweise vor, aber ganz kann man es auch nicht ausschliessen. Denn ausser den Gästen selber, haben nur das Putzpersonal und der Hauswart Zugang zu den Zimmern. Bisher wurde noch nicht ermittelt, weil es erstens nicht so viele Beschwerden gab und zweitens weil keine gültigen Beweise vorliegen, sagte ein Sprecher der Bündner Kantonspolizei. Eine Videoüberwachung der Zimmer wäre zwar sehr hilfreich, würde aber die Privatsphäre der Gäste verletzen, sagte der Hotelbesitzer des Grandhotel Waldhaus gestern zu diversen Medien. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dieb durch die Medien abgeschreckt wird und seine Finger in Zukunft von den Wertsachen lässt.

Das Treffen von den zwei Freundinnen



Wir sind sehr glücklich darüber, dass die zwei besten Freundinnen Alessia und Lisa sich bei uns im Hotel Waldhaus wieder getroffen haben. Die Beiden haben sich durch die viele Arbeit aus den Augen verloren und bei uns nach 5 Jahren wieder getroffen. Die Beiden haben sich bei dem schönen Sonnenaufgang auf dem Dach eines teuren Restaurants bei einem Champagner wieder getroffen und ausgesprochen, so dass sie voneinander wieder auf dem neusten Stand sind. Danach gehen die Beiden auf einen kleinen Spaziergang zu dem atemberaubenden Springbrunnen.  Alessia, die mit einem Piloten verheiratet ist, muss dann aber wieder zurück in das Hotel um ihren Mann zu verabschieden, der wieder weiter fliegen muss. In dieser Zeit geht Lisa zum schönen Schloss Tarasp  und geniesst die Sonne. Leider ist jetzt der Wind gekommen und es hat stark abgekühlt und sie musste ihren neuen Pelzmantel anziehen. 



Donnerstag, 13. März 2014


Die russischen Damen Olga Wolonova und Irina Genovojenkova haben Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen. Die in Russland sehr bekannten Modedesignerinnen widmen dem Grandhotel Waldhaus Vulpera eine eigene Modekollektion. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns schon heute auf die spektakuläre Modeshow in unserem Salon. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. 

Wetter

Heute war das Wetter einmal mehr traumhaft.... Morgen erwarten uns wieder warme Sonnenstrahlen und wir freuen uns, auf einen wunderschönen Frühlingstag.